Mit unseren Lösungen erreichen Sie die Kunden, die Ihrem Profil entsprechen und hinterlassen einen Eindruck, der Ihren Werten entspricht. Unser Anspruch ist es, die perfekte Werbeagentur für Sie zu sein. Neben Konzeptionierung und Beratung erhalten Sie von uns:
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Auch als WordPress Agentur nutzen sie – doch welche WordPress Plugins sind wirklich gut und muss man einfach haben? Wir beginnen heute mit einer Serie zu WordPress Plugins. Hier werden wir regelmäßig auserwählte Plugins vorstellen, welche einfach nur gut sind. Doch entscheiden Sie selbst und hinterlassen Sie uns einen Kommentar.
TablePress gehört zu den WordPress Plugins, mit denen man ganz einfach Tabellen erstellen kann. Jetzt fragen Sie sich bestimmt: „Wozu soll das gut sein, das mache ich mit HTML?“.
Natürlich kann man HTML-Tabellen verwenden, doch das ist nicht das Gleiche. Zum einen ermöglicht TablePress auch Einsteigern, die nicht mit HTML bewandt sind, die einfache Tabellenerstellung, zum anderen bietet dieses geniale Plugin auch noch jede Menge Zusatzfunktionen. Man legt eine Tabelle an, speichert diese als CSV und schon kann man sie hochladen. Nun fügt man den genannten Shortcode in den Beitrag ein – fertig. Kommen wir zu den besten Funktionen:
Besucher können die Tabelle sortieren
die Tabelle hat eine eigene Suche
es werden auf der ersten Seite nur so viele Zeilen angezeigt, wie eingestellt
Natürlich gibt es noch mehr Funktionen. Die Tabellen machen es nicht nur besonders einfach, die Texte bei der Suchmaschinenoptimierung leichter auf Lesbarkeit und Keyworddichte zu prüfen, sondern bieten dem Nutzer Ihrer Seite durch eine einfache Bedienoberfläche die Möglichkeit, schnell an die gewünschten Informationen in der Tabelle zu kommen. Das Plugin bekommt von uns 10 von 10 Punkte.
CM Tooltip Glossary bietet ein einfach zu bedienendes Glossar bzw. Lexikon für WordPress. Oft schreibt man Blogbeiträge in denen viele Fachbegriffe vorkommen. Man könnte jetzt natürlich zu jedem Fachbegriff wieder einen einzelnen Blogbeitrag schreiben, auf den man verlinkt. Wenn es sich um ein größeres Thema handelt, dann macht das auch durchaus Sinn.
Wenn man dem Leser allerdings schnell den Begriff erklären möchte und das nicht immer wieder im Text machen will, dann braucht man ein Glossar. Das Glossar erkennt in allen Texten automatisch die Fachbegriffe und verlinkt diese. Beim Rüberfahren mit der Maus geht das Erklärungsfenster auf. Wenn man auf den Beitrag anklicken will, kann man das auch tun. Durch diese Maßnahme werden die Texte nicht nur deutlich lesbarer, sondern sie verbessern auch das Ranking, da jeder Fachbegriff im Glossar auch eine eigene URL bekommt.
Wer sich mit den Einstellungen beschäftigt, kann auch das Branding durch CM rausnehmen. Die kostenlose Basis-Version hat bereits alle Funktionen, die man für ein gutes Lexikon braucht. Dafür gibt es einen Daumen nach oben. In der Pro-Version gibt es noch viele weitere tolle Features wie beispielsweise das Eingeben von Synonymen. So muss man nicht für ein und den selben Begriff immer wieder eine neue Erklärung anfertigen oder doppelten Content riskieren. Auch die anderen Funktionen sind einen Blick wert!
kk Star Ratings ist eines der besten WordPress Plugins für Bewertungen. Man kann diese Bewertungsoption entweder nur in Beiträge oder auf alle Seiten integrieren. Hierbei kann man wählen, wie und wo die Bewertung dargestellt wird. Man kann sogar ein eigenes Design hochladen und die Texte, die erscheinen modifizieren. Auch die Anzahl der Sterne kann man steuern – der Standard liegt hier bei fünf Sternen. Die Bewertung erfolgt schnell und einfach. Aber der größte Vorteil kommt jetzt: Die Bewertungen können von Google in der Suche dargestellt werden. Einfach die Funktion „Google Rich Snippets“ aktivieren und schon geht es los.
Auch gemeine Mitbewerber, die einen massenhaft schlecht bewerten wollen, werden ausgesperrt. Man kann einstellen, dass die gleiche IP nur einmal bewerten kann. Auch die Dateigröße ist sehr gering und behindert die Ladezeit der WordPress-Seite nicht. Man kann im Backend der Beiträge auf einen Blick die zugehörigen Bewertungen sehen. So muss man nicht extra in den Beitrag reinklicken oder umständlich auf der Seite suchen.
Gleich ob für den gewerblichen oder privaten Gebrauch: eine eigene Webpräsenz ist in der heutigen Zeit das beste Mittel, um eine möglichst große Anzahl an Menschen für seine Ziele zu erreichen.
Passende Dienstleister liefern schnelle, zielgruppengerechte und professionelle Ergebnisse. Doch nicht jeder kann oder will die Investition in den fachgerechten Aufbau einer eigenen Website tätigen und dazu eine Agentur beauftragen. Wer folglich zumindest zu Beginn die konkrete Ausführung in Eigenregie übernehmen möchte, steht ohne vorhandene Kenntnisse und Erfahrung vor einer großen Herausforderung. Doch der Aufbau von einfachen Websites über das Programm WordPress stellt kein Hexenwerk dar und erfordert lediglich wenige Schritte bis hin zu ersten erfolgreichen Ergebnissen.
Bevor die ersten Projekte in Angriff genommen werden können, werden zunächst drei grundlegende Komponenten zur erfolgreichen WordPress Installation benötigt:
Die aktuellste WordPress-Version kommt in einem komprimierten ZIP-Dateiformat her und muss entsprechend mit einem geeigneten Programm entpackt werden;
Ein FTP-Programm wie FileZilla ermöglicht den Zugriff auf FTP-Server und die Übertragung von Daten;
Sowie zuletzt eine eigene Webadresse mitsamt einer ausreichenden Menge an Webspace.
Sind alle drei Voraussetzungen erfüllt, kann die Installation von WordPress und die anschließende Ausarbeitung erster Inhalte bereits gestartet werden.
Dafür muss zunächst die im entpackten WordPress-Ordner vorhandene Datei namens „wp-config-sample.php“ mithilfe eins geeigneten Texteditors geöffnet werden. Wie der Name bereits andeutet, handelt es sich dabei um eine Musterdatei, die mit den vom Webhoster erhaltenen SQL-Zugangsdaten in den dafür vorhergesehenen und gekennzeichneten Stellen ergänzt werden muss.
Die betreffenden Stellen sind im Dokument in grüner Schrifft hervorgehoben, Anmerkungen sind violett hinterlegt. Zu den notwendigen Daten gehören der Name der verwendeten Datenbank, der Benutzername der Datenbank, dass Passwort sowie gegebenenfalls der Datenbankhost.
Zuletzt müssen an dieser Stelle indiviudelle Sicherheitsschlüssel eingetragen werden, die einfach über WorPress‚ Secret Key Generator erzeugt werden können.
Sind alle erforderlichen Daten übertragen, erfolgt die Abspeicherung im WordPRess-Ordner unter dem Namen „wp-config.php“. Ist die config-Datei erfolgreich vervollständigt, wird im FTP-Programm mit den vorhandenen Daten (Server, Benutzername, Passwort, Port) Verbindung zum Server hergestellt. Nach erfolgreicher Verbindungsherstellung müssen alle im WordPress-Ordner vorhandenen Daten auf den gewählten Server hochgeladen werden (markieren, im Anschluss entweder einfach über Drag and Drop in den rechten Kasten ziehen oder über rechtsklick – hochladen).
Ruft man nun seine eigene Website mitsamt des Zusatzes „/wp-admin/install.php” auf, müssen nur noch wenige Angaben gemacht werden, bevor WordPress erfolgreich installiert ist und der eigenen Webpräsens nichts mehr im Wege steht!
Mit ihrer optimalen Lage im Dreiländereck Deutschland, Niederlande und Belgien, dem mittelalterlichen Charme und dem kulturellen Angebot kann eine Stadt wie Aachen nicht nur Werbeagenturen wie Adfreak für ihr kreatives Schaffen von sich überzeugen.
Um den zahlreichen klein- und mittelgroßen Unternehmen in und um Aachen auch die Aufmerksamkeit zu ermöglichen, die sie sich wünschen, haben wir uns auf alle Arten des Online-Marketings spezialisiert: von der Erstellung hochwertiger Websites mitsamt umfassender Suchmaschinenoptimierung, über die Anfertigung eines professionellen Corporate Designs, bis hin zu dem Dreh Ihres individuellen Imagefilms.