Eine ausführliche Keyword-Analyse ist der Grundbaustein für eine erfolgreiche SEA-Kampagne. Die Wahl der richtigen Keywords hilft Ihnen, bessere Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig Kosten zu sparen. Gewinnen Sie mit umsatzstarken Suchbegriffen an Reichweite.
Unser kreatives Team erstellt für Sie Anzeigen mit besonders hoher Klickrate bei passenden Suchanfragen. Die Qualität der Anzeigen steigert nicht nur Ihre Reichweite, sondern senkt auch Ihre Kosten. Zielgerichtete Anzeigen werden von Personen ohne Kaufintention selten geklickt.
Um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen auch das Maximum an Leistung bringen, arbeiten wir mit A/B-Tests. Es werden zum gleichen Suchbegriff beispielsweise zwei leicht veränderte Anzeigen erstellt. Die Anzeige mit der besseren Performance wird dann beibehalten.
Beim Controlling geht es darum, die Leistung Ihrer Werbeanzeigen zu überwachen und die Kosten zu optimieren. Wir bewerten Suchbegriffe, Anzeigen und Einstellungen anhand ihrer Leistung und passen diese der gewünschten Performance an. Das Ziel ist eine starke Werbekampagne mit niedrigen Kosten und hohem Gewinn.
Wir beraten Sie rund um die Höhe des Budgets. Oft kann man bereits mit vergleichsweise kleinen Budgets große Erfolge erzielen. Dabei achten wir darauf, stets im von Ihnen vorgegebenen Rahmen zu bleiben und bei den vorhandenen Anzeigen die Kosten so weit zu senken, dass wieder neue erstellt werden können.
Gemeinsam legen wir mit Ihnen bestimmte Ziele fest, anhand derer wir die Leistung der Anzeigen kontrollieren und verbessern können. Sicherlich möchten die meisten Kunden möglichst viel Umsatz mit niedrigen Werbekosten machen, aber auch andere Ziele wie Traffic, Kunden und Gewinn sind möglich.
Ein Großteil der Suchanfragen liefert zwar viele Ergebnisse, doch schauen sich die meisten Internetbesucher nicht weiter um als bis zur ersten Seite. Daher ist es zwingend erforderlich, dass Sie hier zu finden sind. Dafür gibt es zwei Wege: SEO und SEA. Mit SEA können Sie innerhalb kürzester Zeit die erste Seite besetzen, die Leistung bestimmter Suchbegriffe auswerten sowie Ihren Umsatz erheblich steigern.
Beim SEA spielt es keine Rolle, ob es sich um eine kleine Firma, ein mittelständisches Unternehmen oder einen Konzern handelt. Anhand eines großen Kundenstamms und regelmäßiger Fortbildungen erkennen wir Entwicklungen sofort und sind immer auf dem aktuellsten Stand, um diese umgehend in die Praxis umzusetzen.
Durch datengetriebene SEA Tools setzen wir Optimierungen besonders schnell um und können innerhalb kürzester Zeit positive Erfolge erzielen.
Sie fragen sich, was Ihr Unternehmen zum Erfolg führen könnte? Gerne beraten wir Sie, in einem unverbindlichem Gespräch, um eine perfekte Strategie auszuarbeiten. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.
Mit dem Chef sprechenSicher steht AdWords oder BingAds jedem Nutzer als Instrument frei zur Verfügung und auch der Laie kann mit wenig Kenntnissen Erfolge erzielen. Das funktioniert aber in der Regel nur bis zu einem bestimmten Punkt. Eine Kampagne mit einer überschaubaren Keywordanzahl zu erstellen bzw. regelmäßig zu optimieren, kann man natürlich neben dem Tagesgeschäft schaffen. Aber wie sieht es aus, wenn aus einem Keyword auf einmal 100.000 Suchbegriffe werden?
Nicht nur die Zeit ist ein Faktor, sondern auch die Qualität. Unsere Experten können durch ihre langjährige Erfahrung schon mit wenig Zeit viel erreichen, weil sie ihr Handwerk gelernt haben. Was sich der Webseitenbetreiber mühsam aneignen muss, das beherrschen wir im Schlaf.
Sie haben aber neben unserer professionellen Arbeitsweise noch weitere Vorteile. Da wir auch andere Dienstleistungen wie beispielsweise Webdesign und Programmierung anbieten, können wir auf Wunsch nicht nur Ihre Anzeigen effizienter machen, sondern auch die Landingpages, auf denen die Suchenden landen. So stellen Sie durch ein modernes Design, eine gute Usability und performanceorientierte Ladezeiten sicher, dass Ihnen Ihre Interessenten nach Möglichkeit nicht abspringen.
Da wir nicht nur eine SEA Agentur sind, sondern auch eine leidenschaftliche SEO Agentur, stellt sich unseren Kunden oft die Frage, wieso man viel Geld für Werbung ausgeben sollte, wenn man auch kostenlos in der Suche bei Google gefunden werden kann. Das stimmt so weit, doch die beiden Bereiche des SEM unterscheiden sich deutlich voneinander.
Mit SEA kann man über Nacht umgehend Umsatz generieren, die Kosten genau auswerten und die Webseite schnell bekannter machen. SEO ist eine eher langfristige Aufgabe und die besten Ergebnisse erreicht man immer noch, wenn man beide Instrumente miteinander kombiniert. SEA und SEO sind keine Feinde, die man getrennt halten sollte, denn auch die SEO Maßnahmen profitieren vom sinnvollen Einsatz durch SEA.
Unsere Leistungen sind nicht darauf ausgelegt, unsererseits schnelle Profite zu erwirtschaften, sondern durch gezielte Maßnahmen langfristig Ihre Gewinne zu steigern. Daher bestimmen auch Sie persönlich jederzeit, wie hoch das angesetzte Budget ist und welche sinnvollen Schritte Sie umsetzen möchten. Wir arbeiten mit den Mitteln, welche Sie uns zur Verfügung stellen und bauen Ihren Erfolg nach und nach aus. So werden Sie im Laufe der Zeit ein gesundes und profitables Wachstum erreichen, welches es Ihnen ermöglicht, auch mit großen Mitbewerbern zu konkurrieren.
Sollten Sie mit der Zeit feststellen, dass Sie Ihre AdWords-Kampagnen gerne selber betreuen möchten oder Inhouse-Mitarbeiter hierfür einstellen, dann sind wir auch hier der richtige Ansprechpartner. Durch intensive Schulungen machen wir aus SEA-Mitarbeitern mit Grundkenntnissen echte Profis.
Im SEA gibt es viele lösungsorientierte Ansätze, welche unseren Kunden helfen, ihre Ziele professionell umzusetzen. Durch unsere vordefinierten Checklisten finden wir die perfekte Mischung aller Instrumente innerhalb kürzester Zeit heraus, egal ob Sie bereits SEA betreiben oder neu durchstarten möchten. Für Neukunden bedeutet dies im Regelfall folgende Arbeitsabläufe:
Sobald die ersten Anzeigen erfolgreich bei AdWords laufen, gilt es die Kosten zu optimieren und die Budgets sinnvoll zu verteilen. Erst durch die regelmäßige Optimierung werden die Anzeigen richtig effizient und rentabel.
Die Möglichkeiten im SEA sind für den Laien nahezu unüberschaubar. Anhand von Google AdWords kann man beispielsweise folgende Anzeigenmodelle nutzen:
Neben diesen Kampagnenarten kann man noch Unmengen unterschiedlicher Einstellungen treffen, um ein Maximum an Leistung zu erreichen. So können Anzeigen nur in bestimmten Regionen angezeigt, demographische Merkmale genutzt und die Anzeigen nur auf bestimmten Kanäle ausgeliefert werden. Welcher Weg „best practice“ ist, finden wir in einem unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch heraus. Im Rahmen dieses Gesprächs sehen wir uns auch Ihre bestehenden Kampagnen an und prüfen diese auf Optimierungsmöglichkeiten. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, zu beraten und nicht zu verkaufen. Wir sind hoch motiviert und freuen uns auf den Kontakt zu Ihnen!
Kommunikation ist alles, daher halten wir unsere Arbeitsweise und die Umsetzung Ihrer Ziele so transparent wie möglich. Sie können nicht nur jederzeit einsehen, welcher Mitarbeiter welche Arbeit macht und wie lange diese dauert, sondern bekommen in Statusgesprächen und Reports immer die aktuellen Ergebnisse bereitgestellt.
Wir beraten Sie unverbindlich und kostenlos mit unseren kompetenten SEA-Experten. Dabei steht für uns die Beratung im Vordergrund. Wir analysieren im Vorfeld Ihr SEA-Konto und ermitteln das Potenzial zur Optimierung. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch.
Die Geschichte Berlins, heute Hauptstadt Deutschlands, reicht bis in das 13. Jahrhundert zurück. Das Brandenburger Tor, der berühmte Alexanderplatz oder das Reichstagsgebäude – nur einige der viel besuchten Sehenswürdigkeiten in Berlin. Schreiben Sie Ihre eigene Geschichte!