Perfektes Praxismarketing wächst aus unserem Verständnis für Ihre Behandlungsschwerpunkte, Erfahrung und der systematischen Zusammenarbeit. Mit unseren Lösungen erreichen Sie die Kunden, die Ihrem Profil entsprechen und hinterlassen einen Eindruck, der Ihrem Verständnis von Gesundheit und Ästhetik entspricht.
Für Zahnärzt(innen) ist Marketing eine Investition von Zeit außerhalb der eigenen Kernkompetenzen. Die Ressource ‚Zeit‘ gilt es weise zu nutzen. Das unternehmerische Handeln darf aber auch nicht vernachlässigt werden – Ihre Tätigkeiten sollten sich dort konzentrieren, wo Sie Ihre finanziellen und ideellen Werte maximieren können.
Wir sind eine Full Service-Agentur, die sich darauf spezialsiert hat, die Vermarktung von mittelständischen Unternehmen ganzheitlich abzuwickeln. Von der Visitenkarte über sämtliche Webkanäle bis zum Imagefilm bieten wir alle nötigen Leistungen aus einer Hand an. Die eigene Vermarktung muss für Sie keine Sorge sein – wir streben für Ihre Marke mit voller Selbstverpflichtung nach Perfektion, Optimierung und Wachstum.
Mit dem Chef sprechenIhre Bedürfnisse verstehen, die bestmögliche Lösung erarbeiten und Alternativen zulassen – unser Vorgehen ist strukturiert, das Ergebnis stets individuell. In einer kostenfreien Erstberatung besprechen wir Ihren Bedarf und Sie erhalten eine Einschätzung zu den voraussichtlichen Kosten der möglichen Lösungswege. Für einen umfangreichen Relaunch, die Vermarktung von mehreren Standorten und Praxen mit hohem Neukundenbedarf bieten wir gerne einen umfangreichen Workshop zur Erstellung von Strategie- und Lastenheft. Agile Projektarbeit und laterales Denken ist für uns selbstverständlich.
Für die Erstellung einer herausragenden Webseite bedarf es einer strukturierten Konzeption und eines zielgruppengerechten Designs. Ohne einen Webentwickler, der sich stets motiviert fortbildet und sein Handwerk perfekt beherrscht, kann aber kein Meisterwerk entstehen. Unser Anspruch an die Qualität unserer Produkte ist sehr hoch: perfekte Nutzererfahrung, pfeilschnelle Ladezeiten sowie Sicherheit & Datenschutz sind für uns selbstverständlich, wie für Zahnärzte der perfekte Approximalkontakt bei einer neuen Krone.
Wie möchten Sie von Ihren Kunden wahrgenommen werden? Mit Verständnis für Ihre Vorstellungen und der Erfahrung, wie Sie mit Ihrer Designsprache Kunden begeistern, kreieren wir Ihre Außendarstellung individuell und zielführend. Wir haben viel gesehen und wissen, welche Medien für Ihre Praxis wirklich funktionieren. Obwohl wir zahlreiche Zahnärzte betreuen, sieht jede Markeninszenierung einzigartig aus – wir spielen unser Know-how zu Ihrem Vorteil aus. Sprechen Sie uns darauf an!
Suchmaschinenmarketing ist für Ihre Zahnarztpraxis von zentraler Bedeutung, wenn Sie neue Patienten gewinnen möchten. Ohne gezielte Vermarktung ist eine Webseite nicht mehr als eine Visitenkarte, die, wenn Ihre Marke nicht an anderer Stelle Bekanntheit gewinnt, nahezu überflüssig ist. Für Sie ist lokale Suchmaschinenoptimierung oder Adwords-Werbung ein hochrelevanter Marketingkanal, den wir für Sie gewinnbringend aussteuern können, um Ihre Praxis planbar auszulasten.
An Praxismarketing kommen Sie in unserer digitalen Welt als Arzt, Zahnarzt und in anderen Bereichen der Medizin nicht mehr vorbei. Warum? Es gibt, in den Städten zu viele Praxen! Dies liegt besonders an der Tatsache, dass es heutzutage weniger Richtlinien gibt eine eigene Praxis eröffnen zu dürfen und zudem Großstädte oft von Ärzten bevorzugt werden. Darüber hinaus sucht ein Großteil von Patienten immer mehr im Netz nach ihren zukünftigen Ärzten. Um nicht, bei der Vielzahl der Konkurrenten unterzugehen und weiterhin neue Patienten auf sich aufmerksam zu machen, ist es wichtig eine professionelle und nutzerfreundliche Webseite zu haben. Viele Praxen in Deutschland sind mittlerweile online und sehen der Digitalisierung sehr positiv entgegen. Diese Einstellung ist wichtig, denn wenn Sie sich nicht mit entwickeln und das digitale Zeitalter nicht annehmen, werden Sie zukünftig Schwierigkeiten bei der Patientengewinnung haben.
Mit der Professionalität und der Nutzerfreundlichkeit in Bezug auf die Webseite ist das sogenannte Corporate Design gemeint, welches das einheitliche visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens bezeichnet. Besonders wichtig ist hierbei ein individuelles Logo mit Wiedererkennungswert. Für die Wiedererkennbarkeit Ihres Corporate Designs wird dieses Logo und ein immer wiederkehrendes Farbkonzept auf Visiten-, Terminkarten und anderen Kommunikationsmitteln verwendet. Logo und Farbkonzept sollten bestenfalls auch auf der Webseite und bei der Innenausstattung Ihrer Praxis angewendet werden. Beispielsweise ist es nicht verkehrt, dass die Praxiskleidung Ihrer Mitarbeiter und die Farben der Praxis mit dem Design Ihrer Webseite übereinstimmen. Professionelle Fotos Ihrer Mitarbeiter und der Praxis lässt Sie seriöser und sympathischer wirken und kann Angstgefühle beim Patienten verringern.
Zahnärzte sollten stets auf dem neuesten medizinischen Stand sein, was sich auch auf der Praxiswebseite widerspiegeln sollte. Ein modernes, helles und sympathisches Design überzeugt Patienten schneller. Ganz wichtig ist zudem, dass die Webseite für mobile Endgeräte optimiert ist, denn mehr als 50% der Webseitenbesucher tun dies über ihr Smartphone oder Tablet.
Zugleich sind Social-Media-Kanäle eine neue Möglichkeit Patienten auf sich aufmerksam zu machen. Sie werden kostenfrei angeboten und können zu verschiedenen Zwecken genutzt werden. Facebook und Instagram sind die meistgenutzten Netzwerke weltweit und heute eines der bedeutendsten Kommunikationsmittel. Eine Studie hat ergeben, dass allein in Deutschland ca. 28 Millionen Menschen Facebook aktiv nutzen. Davon sind knapp 50% älter als 40 Jahre. Dies widerspricht also der Annahme, dass soziale Netzwerke hauptsächlich von Jugendlichen genutzt werden. Durch regelmäßige Beiträge bauen sie eine gewisse Bindung und Vertrautheit zu potenziellen Patienten auf. Ein weiterer bedeutender Vorteil ist, dass sie über das Werbeanzeigesystem zielgerichtete Werbung auf Zielgruppen, nach Alter, Geschlecht, Berufsgruppen und Interessen, schalten können. Arbeiten Sie aber immer mit einem klaren Konzept, bevor Sie Inhalte posten und überzeugen Sie mit einem erstklassigen Content!
Eine Webseite allein reicht jedoch nicht – der Content darf nicht außer Acht gelassen werden. Gute Texte versprechen ein höheres Google Ranking! Deswegen empfehlen wir, einen Blog auf der Webseite zu erstellen, der Ihren Patienten relevante Informationen zur Verfügung stellt. Besonders im Bereich Mundgesundheit oder Dental-Hygiene gibt es eine riesige Auswahl an Themenbereichen, über die geschrieben werden kann. Der Blog dient unter anderem Ihrer SEO Visibility. Gute Blogartikel werden von Google positiv bewertet und tragen fördernd zu Ihrem Google Ranking bei. Vergessen Sie aber nicht, dass die Texte von Patienten verstanden werden müssen und demnach nicht zu theoretisch geschrieben sein sollten.
Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erlangen empfiehlt es sich, Ihre Praxis in einem Bewertungsportal einzutragen und Patienten darum zu bitten eine Bewertung für Sie abzugeben. Damit haben sie die Möglichkeit potenzielle Neupatienten auf sich aufmerksam zu machen, die sich bestenfalls für einen Besuch bei Ihnen entscheiden.
Eine Webseite mit SEO optimierten Texten sollten Sie immer professionell gestalten lassen und nicht bei einem Amateur in Auftrag geben. Wir von ADFREAK, bieten Ihnen mit einer umfassenden Erfahrung, in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Webentwicklung und -design die beste Voraussetzung eine erfolgreiche Webseite ins Leben zu rufen.
Als Hauptstadt Deutschlands, liegt Berlin in Bezug auf Digitalisierung ganz weit vorne. Auf Grund der hohen Bevölkerungsdichte der Stadt, wächst auch die Konkurrenz zwischen den Medizinern. Um in der breiten Masse von Zahnärzten in Berlin nicht unterzugehen sollten Sie dem Trend, als eine eigene Zahnarztmarke zu stehen, folgen. Je hochwertiger eine Praxis sich präsentiert, desto einfacher ist es Neupatienten zu gewinnen. Mit einer professionellen Webseite und einem hochwertigen Corporate erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz. Dies ist vor allem deshalb so wichtig, weil sich die meisten Menschen im Netz über ihren zukünftigen Arzt informieren. Der Großteil gibt in die Suchanzeige auf Google sehr gezielt ein, wonach sie suchen. Deshalb muss darauf geachtet werden, dass der Content suchmaschinenoptimiert ist, um besser gefunden zu werden.
In Berlin lassen sich eine Vielzahl Unternehmen finden, die sich auf Praxismarketing spezialisiert haben. Eines davon sind wir: ADFREAK überzeugt mit Knowhow in diesem Bereich und kann Ihnen all Ihre Wünsche erfüllen. Von einer individuellen Webseite, einem Logo mit zugehörigen Visitenkarten bis hin zu qualitativ hohen Fotos Ihres Praxispersonals, sind wir in allen Bereichen bestens qualifiziert.
Wie bereits erwähnt, ist Praxismarketing in der heutigen Gesellschaft ein Muss. Ohne eine Webseite und eine gute Positionierung auf Google werden Sie vermutlich den Anschluss verlieren. In München gilt das gleiche Problem wie in Berlin. Große Stadt, große Bevölkerung und zu viele Arztpraxen. Besonders wenn Sie eine Praxis in München haben, müssen Sie mit der Digitalisierung wachsen. Jeder ist mittlerweile gezwungen digital zu agieren, demnach kommen Sie nicht drum herum eine Webseite professionell erstellen zu lassen. Wenn Sie beginnen, auf Sozialen Netzwerken zu werben und News auszutauschen, erhöhen Sie die Patientenkommunikation und bestenfalls die Gewinnung von neuen Patienten. Wir als Digitalagentur mit unserer umfassenden Erfahrung im Bereich, IT, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und Grafikdesign, liefern Ihnen ein professionelles Angebot, ganz nach Ihren Wünschen.
Jedes Projekt ist individuell.
Wir bieten Ihnen die Leistungen an, die Ihrem Unternehmen zur bestmöglichen medialen Präsenz verhelfen. Wir sind Ihr Ansprechpartner für alle Frage- und Problemstellungen. Wir verwirklichen Ihre Projekte. Innovativ, passgenau und einzigartig auf Ihr Unternehmen abgestimmt.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.