Imagefilme beeinflussen die Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens wie kein anderes Medium. Wir verbinden Ästhetik und Gefühl zu einer Komposition aus einmaligen Bildern und verleihen so Ihrem Angebot den gewünschten Ausdruck.
Dank unserer innovativen Filmkonzepte können Sie Ihren Internetauftritt optimieren und Ihr Unternehmen in das wohlverdiente Rampenlicht stellen. Bei jeder Produktion verfügen wir über die nötigen Mittel und Partner, um gemeinsam mit Ihnen ein Werbekonzept zu realisieren, mit dem Sie überzeugen – und das europaweit in jeder passenden Location!
Ein persönliches Gespräch kann durch nichts ersetzt werden – kontaktieren Sie uns jetzt! Wir geben Ihrem Unternehmen ein passendes Profil und liefern alle Lösungen aus einer Hand:
Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder rufen Sie einfach an: 069 34873671
Adfreak unterstützt Sie während des gesamten Produktionsprozesses kompetent aus einer Hand. Als Ergebnis erhalten Sie ein präzises Werbekonzept, das mit seinen professionellen Eindrücken berühren und begeistern wird.
Was zeichnet einen guten Imagefilm aus? Überzeugende Darsteller, ein packendes Konzept und Filmausrüstung auf dem neusten Stand der Technik. Wir besitzen auf alle Fragen die passende Antwort und begleiten Sie durch den gesamten Dreh- und Produktionsprozess. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen!
Der beste Weg um zusammenzukommen ist das persönliche Gespräch. Rufen Sie uns also gerne an!
Mit dem Chef sprechenSie kennen Ihr Produkt / Dienstleistung. Sie wissen, wer Ihre Kunden sind, was sie brauchen, wie sie denken und fühlen. Sie kennen Ihre Alleinstellungsmerkmale und den Grund, weshalb sich Ihre Kunden für Sie und nicht für die Konkurrenz entscheiden. Wir wissen das nicht, können aber die richtigen Fragen stellen. Einen Werbefilm produzieren wir als Team – nicht für Sie, sondern für Ihre Kunden!
Überlegen Sie sich, was die Botschaft des Videos sein soll. Stellen Sie sich folgende Fragen:
Ein sachlicher Werbespot ist natürlich einfacher als ein Video, welches eine Handlung enthält. Ein Spot, der im Wesentlichen Informationen übermitteln soll, könnte eine Mischung Ihrer „Über uns“ Seite und Ihres Portfolios sein, welches zu einem Skript zusammengeführt wird. Für eine Handlung braucht es zuerst eine Idee, die ausformuliert werden sollte. Dies kann unter Umständen ein längerfristiger Prozess sein.
Wenn Sie wissen, wie Ihr Video aussehen soll, ist es Zeit für ein Konzept. Wie lang soll das Video ungefähr werden? Welche Materialien und welche Schauspieler brauchen wir dafür, aus welchen vorhandenen Ressourcen könnte eine Szene entstehen? Wann kann welche Szene gedreht werden? Welche Drehorte eignen sich am besten? Sind Sie von Dritten abhängig?
Das Drehbuch
Wenn Sie einen informativen Werbespot mit wenig Handlung und Szenen mit Schauspielern drehen möchten, was für den „typischen“ Imagefilm durchaus Sinn macht, bietet es sich an, mit einem Text zu beginnen.
Neben den Punkten aus Schritt 1 muss also eine Story geschaffen werden, die folgende Fragen beantwortet:
Ist die Story fertig, kann aus dem einfachen Text ein Drehbuch entstehen. Der Text wird in Szenen unterteilt und es wird festgelegt, welche Bilder und Eindrücke zu welchem Zeitpunkt ablaufen. Sofern Sie Musik in Ihrem Film nutzen möchten, wäre spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Titel und Stimmungen zu wählen. Ein Sprechertext könnte aus der Story entstehen. Der Film kann an dieser Stelle bis auf die Sekunde genau geplant werden.
Der Film und die geplanten Aufnahmen werden nach dem Drehbuch angefertigt.
Die Aufnahmen werden geschnitten, vertont und die Farben bearbeitet.
Den zahlreichen Vorteilen zum Trotz, ist die Erstellung von Filmen allerdings kein Selbstläufer: Vor dem eigentlichen Produktionsprozess müssen zunächst zahlreiche Fragen geklärt werden: Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen? Welche Kernaussage soll vermittelt werden? Welche Länge und welcher Stil sind angemessen? Und vor allem, wie kann ich meine Absichten auf besondere Weise darstellen? Die Kreation von Bewegtbildern erfordert aus diesen Gründen neben einem hohen Maß an Kreativität auch viel Erfahrung. Zudem muss das fertige Video zusätzlich noch für Suchmaschinen optimiert und verbreitet werden.
Erfüllt man alle der notwendigen Qualitätskriterien, besitzt Bewegtbild-Marketing auch für kleine und mittlere Unternehmen eine enorme Leistungskraft. So zeigt beispielsweise eine 2013 von Google durchgeführte Studie, welches Potenzial gute Videoformate für die Erhöhung der Bekanntheit besitzen: Demzufolge geben 3 von 4 Youtube-Usern an, dass sie ihrem Umfeld darüber berichten, wenn ihnen ein Video eines Unternehmens gefallen hat und dieses weiterempfehlen. Und das ist nur ein Beispiel, das zeigt: Filme sind die Zukunft!
Nicht nur in Zeiten von Europas größter Kreativmesse steckt Frankfurt voller einfallsreicher Köpfe. Als Mekka der Kunst und Kultur konnte die Stadt eine Vielzahl an kreativen Personen und Betrieben für sich gewinnen.
Die einzigartige Metropolenatmosphäre Frankfurts hilft aber auch allen anderen Unternehmen dabei, sich optimal in Szene zu setzen. Zu diesem Zweck erstellen wir maßgeschneiderte Imagefilme, die Ihre Zuschauer mit Aufnahmen jeder Art fesseln werden.
Wir sind Ihre Agentur in Frankfurt!